Termin online buchen

Bioprophylaxe

Egal wo man hinschaut, überall finden sich chemische Stoffe und nistet sich Mikroplastik ein, immer mehr und mehr auch im menschlichen Körper. Besonders Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien haben darunter zu leiden.

Die Bio-Prophylaxe setzt vollständig auf Naturprodukte. Es kommen ausschließlich natürliche Stoffe zum Einsatz und auf chemische Zusatzstoffe wird vollständig verzichtet. Daher ist besonders sanft sowie zahn- und gewebeschonend. Trotzdem werden Zähne und Zahnfleisch professionell gereinigt und das Risiko, an Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis zu erkranken, wird erheblich gemindert.

Natürliche Materialien statt chemischer Bestandteile, auch für Veganer und Vegetarier geeignet!

Für die Mundspülung kommen ätherische Öle wie Salbei-, Thymian-, Eukalyptus, Kokosöl zum Einsatz, die hocheffektiv gegen schädliche Mikroorganismen wirken, zahnstein- und belagshemmend wirken und keine Verfärbungen der Zähne oder Geschmacksirritationen hervorrufen. Die Zahnpolitur wird mit naturbelassenen Stoffen wie Schlemmkreide, Vulkanerde, Kieselerde, Xylit und Natursalzen durchgeführt. Die verwendete Zahnseide ist mit Naturöl getränkt oder mit Bienenwachs beschichtet. Die Lippen werden intensiv mit Kokosfett oder Sheabutter gepflegt

Wer profitiert von der Bio-Prophylaxe?

• Allergiker
  • Die Bio-Prophylaxe ist auch für Kinder geeignet
  • Patienten in homöopathischer Behandlung
  • Personen, denen der Einsatz von Bio-Produkten wichtig ist
  • Alle, die eine Bio-Prophylaxe einmal probieren möchten

Was sind die Vorteile der Bio-Prophylaxe?

• Professionelle Zahnreinigung auf Basis natürlicher Materialien, dadurch werden allergische Reaktionen nahezu ausgeschlossen
  • Sanfte, zahnfleisch- und gewebeschonende Zahnreinigung
  • Der Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich und langanhaltend vorgebeugt
  • Sinnvolle Unterstützung bei der natürlichen Erhaltung eigener Zähne
  • Wichtiger Bestandteil der Langlebigkeit von Zahnersatz und Implantaten

Fragen Sie unsere Heilpraktikerin Parmis Pryca nach der Bio-Prophylaxe oder vereinbaren Sie online einen Termin.